Theorie für die Praxis

Alle Medien haben etwas zu sagen. Das geschieht auf ganz vielen Ebenen – ganz unmittelbar im Text, eher plakativ im Bild, und auch durch das Medium selbst.

Lernschritte, Aufbau, Akzentuierung, Komplexität, Erwartungshaltung, Anschaulichkeit, … – es gibt eine Fülle von Sichtweisen und Ansätzen, die gewünschten Aussagen und Botschaften optimal aufzubereiten.

Die Prinzipien der Didaktik sind immer hilfreich – ob in der Schule oder in der Werbung – der Wunsch, komplexe Inhalte optimal zu vermitteln ist überall gleich!

Text zum Bild zeigen Temp1 Text zum Bild zeigen

Vollbild ein

Vollbild aus

zum Text

 
Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext,

Bildunterschriften

Inhaltsbereich nach unten schieben
Didaktische Optimierung
Prinzipien der didaktischen Optimierung