Didaktische Optimierung
Theorie für die Praxis
Alle Medien haben etwas zu sagen. Das geschieht auf ganz vielen Ebenen – ganz unmittelbar im Text, eher plakativ im Bild, und auch durch das Medium selbst.
Lernschritte, Aufbau, Akzentuierung, Komplexität, Erwartungshaltung, Anschaulichkeit, … – es gibt eine Fülle von Sichtweisen und Ansätzen, die gewünschten Aussagen und Botschaften optimal aufzubereiten.
Die Prinzipien der Didaktik sind immer hilfreich – ob in der Schule oder in der Werbung – der Wunsch, komplexe Inhalte optimal zu vermitteln ist überall gleich!
Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext, Dies ist ein Bildtext,
Bildunterschriften |
||
Didaktische Optimierung
Konzeption > Didaktische Optimierung